Mitteldeutsche-Hundefreunde.de

Aktiv für Hunde in der Region
Aktuelle Zeit: 28. Mär 2017, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Massentierhaltung
BeitragVerfasst: 24. Jul 2012, 15:37 
Offline

Registriert: 12.2011
Beiträge: 94
Geschlecht: nicht angegeben
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***




*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***



*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***


*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***



Quelle: Albert Schweitzer Stiftung
Und warum essen wir das eigentlich noch ?????




Warum essen wir das eigentlich noch ?

Viele Menschen machen sich gar keine Gedanken was und von wem es auf den Tisch kommt, hauptsache es schmeckt.
Sicher kann man nicht auf Befehl alle zu Vegetariern machen. Aber auch hier trifft doch das Sprichwort....

Weniger ist oft mehr zu.

Ich persönlich habe mich mit Fleischprodukten schon sehr eingeschränkt ( Ich esse ganz wenig davon ) und werde in der Zukunft mich weiter einschränken. Wenn wir z. B. am Sonnabend mit Freunden ein wenig feiern ,
ich esse keine Röster oder Kammscheiben.
Auch wenn wir mal in einer Gaststätte sind wird kein Fleisch oder Fisch bestellt von mir.

Ja wir alle wissen das Tierschützer für die Artgerechte Haltung und Tierrechtler für die Gleichstellung von Mensch und Tier sind,
aber mit den Holzhammer erreicht man nichts .

Es sollte einfach jeder für sich mal nachdenken und das vor allem wenn man solche Beiträge wie oben aufgeführt liest..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten 
 Betreff des Beitrags: Re: Massentierhaltung
BeitragVerfasst: 25. Jul 2012, 05:41 
Offline

Registriert: 04.2011
Beiträge: 170
Geschlecht: nicht angegeben
Genau aus diesen Gründen esse ich kein Fleisch und nichts, was mit totem Tier hergestellt wird, wie z.B. mit Gelantine oder Süßmolke. Ich liebe Tiere und kann sie deshalb auch nicht essen. Es gibt heute zum Glück viele Alternativen, wie vergatarische Würstchen, Schnitzel usw.Der Geschmack ist sicher nicht ganz der Selbe aber es musste deshalb kein Tier sterben.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Private Nachricht senden  
Mit Zitat antworten 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker